Anfängerkurs von 15-108 Jahren

Hallo und schön, dass Du Dich für Karate interessierst!

Zweimal im Jahr beginnen mittwochs in der Zeit von 20:00-21:30 Uhr in der Sporthalle der Werkstatt Unna in der Oberen Husemannstr. 10 unsere Karateschnupperkurse für Erwachsene.
Dabei ist es egal, ob Du 15, 45 oder 65 Jahre alt bist. Karate ist für jedes Alter gut geeignet!

Karate zählt mit seiner sehr geringen Verletzungsrate – nur 0,3% aller Sportverletzungen finden im Karate statt – seit 2003 zu den gesundheitsfördernden Sportarten nach den Richtlinien der WHO.

Durch die unterschiedlichen Übungen im Karate werden alle großen Muskelgruppen gleichmäßig und beidseitig trainiert. Eine Kombination aus Schlägen, Tritten, Drehungen, Partnerformen, Schattenkämpfen, leichtem Krafttraining und Dehnung sorgt für eine optimale Beanspruchung der Muskulatur.

Die Intensität, also die körperliche Belastung, lässt sich hervorragend selbst steuern, sodass sowohl junge als auch ältere Menschen ohne Probleme mit dem Sport beginnen und diesen auch bis ins hohe Alter ausüben können. Unsere Trainer haben dabei ein ständiges Auge auf die korrekte Ausführung der Übungen, so dass Fehlbeanspruchungen möglichst ausgeschlossen werden.

Jeder kann nach seinem eigenen Leistungsstand trainieren und diesen individuell fördern. Insbesondere Kinder und ältere Menschen profitieren von dem Training, da Selbstwahrnehmung und Gleichgewichtsübungen wichtiger Bestandteil des Trainings sind.

Aber auch Stressabbau und gestärktes Selbstbewusstsein sind positive Nebeneffekte dieses Sports. Bei uns wirst Du langsam aber sicher in speziellen Schnupperkursen an das Karatetraining und an unsere Trainingseinheiten für fortgeschrittene Karateka montags und donnerstags herangeführt. In diesen Schnupperkursen lernst Du die Grundtechniken und konditionierst Deinen Körper für Dein Karate. Aber nicht nur Anfänger sondern auch Wiedereinsteiger aller Altersgruppen sind uns stets willkommen!

Selbst wenn die traditionellen Rituale, die gegenseitigen Respektbekundungen und die Trainingsbekleidung zunächst befremdlich anmuten mögen, so wirst Du doch sehr schnell merken, dass diese Dinge ihren ganz eigenen Reiz haben, der das Karate ausmacht.

Wenn Du Fragen zum Training hast, schreib uns eine Nachricht in das Kontaktformular unten. Deine Nachricht geht direkt zum Trainer.
Noch besser ist es natürlich, Du kommst vorbei – nur zum Kucken oder gleich zum Mittrainieren.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Bitte den Sicherheitscode eingeben:
captcha

Hier kannst Du dem Trainer direkt eine Nachricht zukommen lassen.

Bitte gib uns ein paar Tage Zeit, um zu antworten, da wir die meiste Zeit in der Trainingshalle verbringen oder unserem alltäglichen Job nachgehen. Wir melden uns aber so schnell wie möglich bei Dir zurück!