Infos für Kinder

Hallo!

Echt cool, dass Du Dich für Karate interessierst! Bei uns bist Du genau richtig!
In unserem Verein sind viele Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren.
Ab 14 Jahren kommst Du in eine spezielle Jugendgruppe, in der Du mit etwa Gleichaltrigen trainieren darfst.

Bei uns lernst Du nicht nur das richtige Treten und Schlagen wie ein echter Karateka, sondern wir spielen auch und Du lernst ganz viele spannende Dinge wie zum Beispiel die Kata, das Schattenboxen der Karatekämpfer.

Es ist oberschwer, Dir hier alles auf einmal zu erklären und am allerbesten ist es, wenn Du einfach mal vorbeikommst.
Mehr als eine Sporthose und ein T-Shirt brauchst Du bei uns erstmal nicht und da wir barfuss trainieren, bleiben Socken und Schuhe in der Umkleide.

Du brauchst keine Angst zu haben, weil die anderen vielleicht größer und stärker sind. Im Karate passen besonders die Größeren darauf auf, dass Dir nichts passieren kann und sich alle fair verhalten. Respekt vor Deinen Trainingspartnern und Deinem Trainer solltest Du allerdings immer mitbringen.