Termine 2014

Unsere Termine im Jahr 2014

1. Austausch mit unseren Freunden Palaiseau an Pfingsten
Vom 07.06. bis zum 08.06.2014 werden unsere Freunde aus Palaiseau zu Besuch bei uns in Unna sein. Wie bisher wird diese Veranstaltung gemeinsam mit unserem befreundeten Verein der Judo-Kampf-Gemeinschaft Hellweg organisiert. Um das gemeinsame Wochenende für alle zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen, brauchen wir dringend fleißige Helfer für den Auf- und Abbau, sowie für das gemeinsame Grillen (Grillmeister und Essens-Spenden) am Abend und den geplanten Ausflug. Wenn Ihr helfen könnt, meldet euch bitte bei uns! Nähere Informationen werdet Ihr mit Fortschreiten der Planung erhalten. Da die JKG Hellweg und die Palaiseauer Judo-Abteilung in diesem Jahr ebenfalls ihr 20jähriges Austauschjubiläum feiern, werden wir anders als in den Jahren zuvor am Samstag eine Budo-Gala auf die Beine stellen. Damit unsere Vorführung auch ein voller Erfolg wird, möchte ich euch darum bitten euch bereits jetzt Gedanken dazu zu machen. Darüber hinaus benötige ich noch ein bis zwei Helfer die gemeinsam mit mir an den Planungsveranstaltungen mit der JKG teilnehmen und das Wochenende mit mir planen und durchführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Unser Lehrgang mit Lothar Ratschke am 05./06.7.2014
In diesem Jahr werden wir zum dritten Mal Ausrichter eines großen Lehrgangs mit Shihan Lothar Ratschke (7. Dan) sein. Vielen von Euch wird Lothar bereits ein Begriff sein, da er für einige von uns Lehrer und Wegbereiter unseres Karate ist. Als Schüler von Taiji Kase Shihan, ist er einer der wenigen Meister in Deutschland, die mit dem Begründer unserer Stilrichtung, Gichin Funakoshi, noch eng verbunden sind. Um auch hier den Lehrgang zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen (es werden zwischen 50 und 90 Karateka aus ganz Deutschland erwartet) benötigen wir dringend Hilfe bei der Planung, und der Durchführung (Kasse, Getränke/Essen, Ausschank…). Wenn ihr helfen könnt, meldet euch bitte bei Nicole oder Thomas im Training. Eine rege Teilnahme unserer Mitglieder setzen wir voraus 😉

3. Jubiläum
Neben der Galaveranstaltung zu Pfingsten, an der auch der Bürgermeister teilnehmen wird, planen wir für unsere noch einen kleinen Lehrgang oder ein Wochenende sowie eine Sommerparty. Vorschläge hierzu sind jederzeit Willkommen und Nicole, Thomas oder Ingo haben diesbezüglich stets ein offenes Ohr für euch.

4. Fotos HP
In den nächsten Wochen werden wir im Training verstärkt Fotos für unsere Homepage erstellen. Wenn jemand von euch definitiv nicht fotografiert werden möchte, reicht dies bitte schriftlich innerhalb von zwei Wochen bei Nicole oder Thomas ein. Andernfalls gehen wir davon aus, das wir Eurer Einverständnis dafür haben.

5. Prüfungen
Wie in jedem Jahr wird es kurz vor den Sommerferien und kurz vor den Winterferien einen neuen Prüfungstermin für die Kyu-Prüfungen geben. Ggf. wird noch eine weitere Prüfung vor den Osterferien angesetzt. Das ist allerdings abhängig vom Leistungsstand. Alle Karateka die an den Prüfungen teilnehmen werden, werden im Trainingsbetrieb von uns darüber informiert.