Unser Verein

Wir möchten den Nippon Karate Sport Unna e.V. hier einmal vorstellen.
Unser Name ist unser Programm. Wir betreiben seit mehr als 30 Jahren in Unna Karate für alle.
Sowohl Anfänger, Interessierte, Kinder als auch bereits Erwachsene oder Karateka auf hohem Leistungsniveau sind uns herzlich willkommen.

Wir bieten Training für traditionelles Shotokan Karate für Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene an und richten zweimal im Jahr Lehrgänge aus.

Karate ist eine traditionelle japanische Kampfkunst, bei der neben Selbstverteidigung auch Koordination, Konzentration und Atmung geschult werden.
Innerer Friede und Ausgeglichenheit, Wachsamkeit und Schnelligkeit, Bescheidenheit und Höflichkeit, Beweglichkeit und Flexibilität – dieses und vieles mehr gilt es zu erfahren.
Entdecke Deine Möglichkeiten und Potentiale, erfahre Deinen Körper und Geist auf eine neue Art, Spaß und Gesunderhaltung inbegriffen.

Zweimal im Jahr bieten wir Kurse für Einsteiger an, um die faszinierende Welt des Karate kennen zu lernen. Wer bereits Vorkenntnisse besitzt, ist bei unseren regulären Trainingseinheiten herzlich willkommen. Der Einstieg für Kinder ist nach den Sommer- und Weihnachtsferien möglich.

Unser Vereinsleben gestaltet sich sehr freundschaftlich und Treffen auch außerhalb der Trainingseinheiten sind bei uns ausdrücklich erwünscht. Gemeinsame Feste wie der rege Austausch zu unseren Freunden nach Palaiseau (Frankreich), mit denen wir uns abwechselnd besuchen, die Freundschaft mit der Judokampfgemeinschaft Hellweg, die Partnerschaft zur TSC Eintracht Dortmund mit der dortigen Karateabteilung und viele Freundschaften über die Landesgrenze hinaus lassen spannende Momente erwarten.

Unsere Trainer bilden wir regelmäßig sowohl intern als auch extern weiter, so dass insbesondere im Kinder- und Jugendbereich die Tradition, aber auch modernste Trainings- und Gesundheitsaspekte zum Tragen kommen. Unser Nachwuchs liegt uns am Herzen!

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, freuen wir uns, Dich im Training begrüßen zu dürfen!

Euer Vorstand

Jürgen Poller & Ingo Keil